Skihelme Blog

Ruroc RG 1 X II – die nächste Generation

Man kann fast sagen die Ruroc Helme werden von Jahr zu Jahr besser. 2015/16 wurden nicht nur neue Farben und Dekore auf den Markt gebracht. Neu ist auch dass es jetzt drei Helmschalen-Größen gibt (S, M/L und XL).

Es gibt die Helme jetzt neben den bekannten Farben auch als Dekor-Variante sowie limitierte Editionen (Carbon-Look, Chrome und Camouflage).

Außerdem sind die Ruroc RG1 X II Helme jetzt mit einer neuen Brille ausgestattet. Die Farbe der Linse ist bei den farbigen Modellen mit der Helmfarbe identisch.

Hat sich der Gläserwechsel bei den alten Modellen war immer etwas fummelig. Das ist mit der Magloc Brille ein für alle mal vorbei. Bei der neuen Skibrille braucht man nur noch die Halter links und rechts aufklappen und die Scheibe entnehmen. Setzt man das neue Glas ein, wird dieses von dem Magnet-Rahmen an die richtige Position gezogen. Nachdem man die Halter wieder zugeklappt hat, sitzt das Glas wieder perfekt im Rahmen.

Achtung: Die MagLoc Brille ist nur bei den RG1 X II Helmen im Lieferumfang enthalten. die RG1 werden nach wie vor mit der normalen Brille ausgeliefert.

Man darf gespannt sein, was sich Ruroc für die nächste Saison ausdenkt.

Die Ruroc Helme findet Ihr bei: www.helme-maedl.de

Dez 27, 2014 Ruroc

Schreibe einen Kommentar